Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitte daher um ihre Unterstützung. Datenschutzerklärung

Harley-Davidson - FLSTFB

Marke
Harley-Davidson
Modell
FLSTFB
Erstzulassung
2012-04-01
Laufleistung
13749 km
Letzte Inspektion
2021-11-01
Nächste HU
2025-06-01
Allgemeiner Zustand
Sehr gut
Reifen
Ich kenne mich nicht aus
Anzahl der Vorbesitzer
0
Scheckheft
Vorhanden und geführt
Stadt
Dichtelbach 55494
Interesse an diesem Motorrad ? Jetzt Händlerzugang beantragen
Verschleißteile

Neuwertig

Unfallfrei
Nein
Umkippfrei
Nein
ABS
Nein
Technische Schäden/Mängel

SCHADENHERGANG: Nach Aussage des AS (Motorradfahrer) stand der AS mit seinem schweren Motorrad, als ein unachtsamer PKW-Fahrer von hinten mit voller Wucht (über das Hinterrad, das Schutzblech und die Satteltasche links usw.) auf das Heck des Motorrads aufgefahren war.Durch die Wucht des Aufpralls wurde der AS mit seinem schweren Motorrad nach vorn gestoßen und kam auf der rechten Fahrzeugseite zu Sturz.Bei diesem Auffahr-Unfallereignis sind die nachfolgend beschriebenen Beschädigungenam Motorrad der AS eingetreten. Demontage-, Prüf- und Vermessungsarbeiten: Aufgrund der Tatsache, dass zum Besichtigungszeitpunkt die Teile der Hinterradaufhängung gestaucht und verbogen waren, mussten der exakten Schadensfeststellung wegen die fahrsicherheitsrelevanten Teile der Hinterradaufhängung (Hinterradfelge, Antriebsriemenrad,Rahmenheck, Hinterradschwinge usw.) geprüft bzw. vermessen werden. Dazu wurde mir das Motorrad von der Werkstatt per Liefenrvagen in meine Sachverständigen-Vermessungswerkstatt nach Rüsselsheim gebracht, wo ich es - soweit erforderlich - hinten teilzerlegt und vermessen habe, siehe Bilderbögen und die Vermessungsprotokolle zum Gutachten. SCHADENUMFANG: Schäden hinten (Kollisionspunkt): Das massive Stahlschu2blech hinten ist bis in die Heckrahmenstreben hinein gestaucht,verdreht und eingebeult" Die linke Satteltasche ist unten verschrammt und der abnehmbare Satteltaschenträger links ist im Bereich der Blinkeraufnahme hinten links gestaucht und verbogen (Schienensystem ist verbogen, die Satteltasche links ließ sich nur schwer abnehmen). Der linke hintere Blinker ist beschädigt und die Schutzblechhalte- und Blinkerstrebe links ist stark gestaucht und verbogen.Das Antriebsriemenrad links weist deutliche Kontaktspuren des Auffahrunfalls auf siehe Liste Vermessung von Kradteilen und Bilderbögen). Der Hinterradreifen (Kollisionspunkt) ist aus Sicherheitsgründen nebst der Hinterradachse und den Radlagern des Hinterrads zu erneuern.Beide Auspufftöpfe der Sonderauspuffanlage (Jekill & Hyde elektronisch verstellbar) sind verkratzt worden und die Auspuffkrümmerblende des unteren Auspuffrohres wurde verkratzt. Das Fahrertrittbrett rechts ist verkrakt, der Fahrertrittbretthalter rechts ist verschrammt, der Fußbremshebel ist verkratzt und der große massive Sturzbügel vorn ist rechts verkrazt. Das schwere Motorrad war unfallbedingt u. a. auch auf das rechte Lenkerende gestürzt (Lenker rechts nach hinten verdreht), und der Handbremshebel der Spiegel rechts, der rechte vordere Blinker usw. wurden in Mitleidenschaft gezogen, siehe Blatt 4 + 5 des Gutachtens und die Bilderbögen zum Gutachten. Ergebnis Vermessung der fahrsicherheitsrelevanten Teile hinten : Die massive Hinterradfelge ist noch maßhaltig. Der Reifen, die Radachse hinten und die Hinterradlager sind aus Sicherheitsgründen zu erneuern. Das Antriebsriemenrad wurde bei dem Auffahrunfall auch in Mitleidenschaft gezogen (Seitenschlag und Kontaktspuren links am Rand), weshalb das Antriebsriemenrad, der Antriebsriemen und das vordere Ritzel (paarweise) zu erneuern sind. Die Bremsscheibe hinten ist noch maßhaltig (alle Maße siehe Liste Vermessung von Kradteilen und die Bilderbögen) Rahmenheck- und Schwingenvermessung: Der Heckrahmen bzw. beide massiven Heckrahmenstreben sind noch maßhaltig und die Hinterradschwinge ist auch noch maßhaltig (siehe Rahmenvermessungsprotokoll und dieBilderbögen in der Anlage). Fahrsicherheit: Das Motorrad war nach dem Unfallereignis zwar noch fahrbereit, jedoch im Sinne der STVZO nicht mehr uneingeschränkt betriebs- und verkehrssicher. Fahrzeug wurde im Dezember 2019 bei HD in Wiesbaden repariert. Hierbei wurden alle beschädigten/verkratzten Teile durh Original HD ersetzt.

Beschreibung Zubehör

Scheibe, Satteltaschen, Sturzbügel, Gepäckträger, Sonderauspuffanlage Jekill & Hyde

Originallackierung
Nein
Importfahrzeug
Nein
small Motorbike

Motorrad verkaufen?
Jetzt kostenlos und unverbindlich bewerten

Marke
*
*
Allgemeiner Zustand
*

Kürzlich verkaufte Fahrzeuge:

Honda
Hornet 900 f
  • Erstzulassung:2004-04-01
  • Laufleistung:
  • Preis:1 350
Yamaha
MT10
  • Erstzulassung:2018-01-01
  • Laufleistung:
  • Preis:9 100
BMW
R 1150 R
  • Erstzulassung:2002-02-01
  • Laufleistung:
  • Preis:1 300
Suzuki
Bandit 1200S
  • Erstzulassung:2003-09-01
  • Laufleistung:
  • Preis:800
Honda
Cbf125na
  • Erstzulassung:2021-09-01
  • Laufleistung:
  • Preis:3 000
Honda
CRF 1000
  • Erstzulassung:2016-03-01
  • Laufleistung:
  • Preis:4 950
Honda
CB1000R
  • Erstzulassung:2016-04-01
  • Laufleistung:
  • Preis:5 100
Honda
CBR 650r
  • Erstzulassung:2021-03-01
  • Laufleistung:
  • Preis:3 350